Ernährung am Arbeitsplatz: Gesund mit Vitamin C!

Das bekannte Vitamin C ist ein wahrer Alleskönner: du kennst es wahrscheinlich vor allem zur Stärkung deines Immunsystems. Doch auch deine Knochen und Muskeln, deine Haut und dein Zahnfleisch kann das Vitamin gesund halten. Das Antioxidans schützt deine Zellen vor oxidativem Stress und hilft beim Aufbau von Bindegewebe. Wusstest du schon, dass Vitamin C auch deine Laune aufhellen kann? Es ist also eine wahre Geheimwaffe für gesunde Ernährung am Arbeitsplatz, um deine Gesundheit und deine Motivation am Schreibtisch oben zu halten.

Gesunde Ernährung am Arbeitsplatz mit viel Vitamin C

Dein Körper kann Vitamin C nicht selbst herstellen, daher ist es notwendig, ihn mit diesem wichtigen Vitamin über die Nahrung zu versorgen. Dein Tagesbedarf an Vitamin C liegt bei ungefähr 100 mg. Und dieser ist gar nicht schwer abzudecken: Schon eine halbe rote Paprika sorgt dafür, dass du deinen Tagesbedarf über die Nahrung erreichst. Auch Brokkoli und Ingwer gehören zu den Spitzenreitern in Sachen Vitamin C-Gehalt. Daneben kannst du aber natürlich auch immer zu den klassischen Zitrusfrüchten und Beeren greifen, um eine große Portion Vitamin C in deiner Ernährung am Arbeitsplatz unterzubringen.

Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung am Arbeitsplatz fördert die Gesundheit im Unternehmen maßgeblich. Durch betriebliches Gesundheitsmanagement hast du die Möglichkeit, in die Gesundheit deiner Mitarbeiter zu investieren und sie so langfristig fit und leistungsfähig zu halten. Von Ernährungsworkshops und Vorträgen über aktuelle und gesundheitsfördernde Food Themen bis hin zu umfassenden Ernährungskonzepten für dein Unternehmen: mit unserem breiten Angebot an Ernährungsthemen wird jeder Mitarbeiter angesprochen und zu einer gesunden Ernährung am Arbeitsplatz sensibilisiert und motiviert.

Veröffentlicht unter Blog mit den Schlagworten , , , , , , , .