Ernährungworkshops

Für die eat2b Ernährungsworkshops kommen unsere Ernährungsexperten und Köche direkt in Ihr Unternehmen. In einem spannenden Workshop lernen die Teilnehmer praktisch und theoretisch, wie einfach und vor allem lecker gesunde Ernährung sein kann. 

Auszug aus unserer Workshop-Liste

Der Trend aus den USA hat Deutschland erreicht: Ob Green Smoothie mit Kale und Mango oder Rote Beete ACÀI, wir führen in die Welt der gesunden Säfte ein. Welchen Mehrwert und welche Wirkungen haben Smoothies? Welche Früchte und Gemüsesorten kann man gut kombinieren, die vor allem lecker schmecken?

Besonders in der kalten Jahreszeit fällt das Aufstehen am Montag Morgen schwer. Die Abhilfe: Soul‐Food! Wir zeigen Gesundheits- und Ernährungshacks für gute Stimmung.

Hokkaido-Kürbis gefüllt mit Feta, Tomate und Quinoapesto klingt lecker und ist auch noch so gesund! Passend zur Jahreszeit: Ein saisonaler und regionaler Gesundheitsworkshop.

Nachmittagstief und die Kollegen hab schon wieder Kuchen mitgebracht? Wir liefern Rezepte und Hacks als gesunde Alternative zu Kuchen und Duplo, die mindestens genauso gut schmecken. Vom Do-it‐Yourself Müsliriegel bis zum gesunden Mars ist alles dabei.

Meal-Prepping ist ein Ernährungstrend, der nicht nur die Geldbörse entspannt, sondern auch richtig einfach ist.

Gesunde Rezepte, die richtig lecker schmecken: Alle Rezepte mit unter 400kcal, optimal für deine Diät.

Abgewogen war gestern! Wir zeigen gesunde und leckere Rezepte, mit einer Zubereitungszeit von nur 10 Minuten. Das Wasserglas wird zum Messbecher und die Kaffeetasse zur Messwaage. Alles möglichst einfach und schnell, aber vor allem LECKER muss es sein.

Quinoa, Brokkoli, Cashew Kerne, Avocado, Lachs und ein Himbeer-Balsamico-Topping und fertig ist die Super BOWL. Wir erklären den Trend der Gesunden Bowls und zeigen einfache und vor allem leckere Bowls zum Selbermachen.

Wir bestehen zu 70% aus Wasser. Trinken ist lebensnotwendig, hält uns gesund und vor allem Fit. Wir geben spannende Insights zum Thema Trinken. Welche Getränke sind versteckte Zuckerbomben und wie schaffe ich es genügend zu trinken? Dazu gibt es passende Tipps nach dem Motto: Pimp my Water.

Vegetarisch und vegan kann auch gleichzeitig gesund sein, ohne auf alle wichtigen Nährstoffe zu verzichten. Wir zeigen dir tolle und gesunde Rezepte, die dafür sorgen, dass du gewiss keinen Protein- oder Zinkmangel mehr hast.

Open Window? Sollte ich vor dem Sport noch was essen? Oder ein Proteinshake nach dem Sport? Alle Fragen rund um Fitness Food und tolle Rezepte gibt es in dem Workshop Fitness Food. 

Superfoods, was ist das und was bringt mir das? Welche Rezepte sorgen dafür, dass ich lange wach bin und Energie habe? Was bringen langkettige und kurzkettige Proteine und was esse ich wann? Willkommen zu Performance Food -- und das Mittagstief war gestern.

Gerne konzipieren wir Ihnen einen individuellen Ernährungs-Workshop!