FruitInfusion: Hydriert durch Zitronenwasser

Fruitinfusion heißt ein neuer Trend aus den USA. Das heißt übersetzt: Hole das beste aus deinem Wasser heraus oder auf Neudeutsch „Pimp Your Water“. Trinken ist für uns Menschen essentiell – und trotzdem fällt es vielen schwer, die nötigen 2 Liter pro Tag zu trinken. Dabei gibt die WHO (World Health Organisation) sogar 2,5 Liter als täglichen Bedarf vor. Da kommt uns dieser Trend aus den USA doch gerade Recht. FruitInfusion sorgt nicht nur dafür, dass das Wasser schmeckt, sondern verschafft dem Wasser auch noch einen richtigen Mehrwert. Ob Limone, Zitrone oder Orange, im Mix mit Beeren oder Minze: Hauptsache spritzig und bunt soll es sein. Die Kombination aus gesundem Obst ist damit nicht nur vitaminreich und lecker, sie sorgt auch für die bessere Aufnahme von Elektrolyten und gleicht auf natürlichem Wege den Säure-Base-Haushalt aus. Vor allem Zitronen eignen sich dafür hervorragend. Hier kommen also 6 Gründe, warum Wasser in Zukunft mit Zitronen aufgepimpt werden sollte:

  1. Zitronen fördern und verbessern die Verdauung. Viele Erkrankungen entstehen aufgrund einer schlechten Darmflora und können so verhindert werden.
  2. Zitronenwasser stärkt das Immunsystem, da es durch einen hohen Anteil an Antioxidantien entzündungshemmend und entgiftend wirkt.
  3. Zitronenwasser reinigt das Blut und entgiftet die Nieren.
  4. Es entsäuert unseren Körper und hilft beim Abnehmen.
  5. Zitronenwasser unterstützt die Hautpflege von innen heraus.
  6. Das Zitronenwasser heilt und hydriert die Schleimhäute.

FruitInfusion ist ganz einfach und geht total schnell:

  • 1 Liter kaltes natürliches Wasser
  • Handvoll gezupfte Minze
  • Eine halbe Grapefruit in Scheiben
  • Eine Zitrone ausgedrückt
Veröffentlicht unter Blog.